Stoos ist mein Geheimtipp für Ski- Snowboardfahrer und Wintersportbegeisterte. Es ist ein kleines Gebiet, nicht vergleichbar mit dem bekannten St. Moritz. Aber genau das, macht den Stoos aus, man fühlt sich richtig gut und aufgenommen. Richtung Schwyz-Muotathal bis zur Station Schlattli und mit der Standseilbahn steil nach oben gelangt man auf den Stoos. Man steigt aus, bleibt einen Moment stehen und geniesst die traumhafte Winterlandschaft. Die frische Luft dringt durch die Nase in den Körper und öffnet die Lungenflügel. Das intensive und bewusste Atmen ist wohltuend.
Letztes Wochenende habe ich meine Arbeitswoche hinter mir gelassen, fuhr raus aus der Stadt und habe die Sonnenstrahlen und den glitzernden Schnee auf dem Stoos genossen. Ich stand das erste Mal auf Snowblades, abgesehen von den körperlichen Schmerzen, die von den Schultern bis hinunter zu den Füssen reichten, hatte sich der Versuch gelohnt. Die Pisten sind genial und die Kinder rasten den Berg hinunter wie Profis. Einfach Mal den Alltag hinter sich lassen, in der Höhe die Seele baumeln lassen. Die Aussicht, das bombastische Essen und die gelassene Stimmung auskosten. Auch für Nicht-Skifahrer und Snowbarder Typen lohnt sich ein Trip auf den Stoos, denn angeboten wird Schneeschuhlaufen, Schlitteln, Airboarden, Pferdeschlitten fahren und und und…
4 Antworten zu “Stoos”
He Melmaer
hast super Fotos vom Stoos gemacht, gratuliere. Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Bis ein ander Mal. Gruss Kb
Die Fotos sind der Hammer. Du hast ein gutes Auge für das Detail. Weiter so…
Einfach super schöne Fotos, wir Gratulieren zu Deinem Erfolg. Elfi u. Toni
Hoi Melina,
Du hast super Fotos gemacht, du siehst die kleinen Details, die das spezielle ausmachen und damit die Fotos lebendig werden. Man hat das Gefühl, dass man selber auf dem Stoos ist !
Grüessli Heidi