David Carreira – Der gut aussehende Musiker von nebenan

Wenn ich an portugiesische Musik denke, denke ich an Lebensfreude, Liebe und Sehnsucht. Ich würde dann am liebsten am Strand der untergehenden Sonne entgegentanzen. Zu welchem Lied? Zu O problema e que ela e linda von David Carreira.

Ich würde sagen, er ist fast so berühmt wie Enrique und Julio Iglesias. Naja, wohl nicht weltweit aber zumindest in Portugal. Was er neben der Musik sonst noch mit ihnen gemeinsam hat? Ihm wurde die Musik praktisch in die Wiege gelegt. Denn David Carreira ist der Sohn vom bekannten Tony Carreira und der Bruder vom fünf Jahre älteren Mickael Carreira, der ebenfalls mit der Musik die Herzen Portugals erobert.

Der portugiesische Sonnyboy mit seiner gefühlvollen Stimme, der die Teenager Frauen zum Kreischen bringt, hat jedoch seine berufliche Karriere nicht in der Musikbranche begonnen.

David Araújo Antunes, so sein gebürtiger Name, ist am 30. Juli 1991 in Frankreich geboren. Doch wie bei vielen emigrierten Portugiesen, sehnte sich die Familie nach der alten Heimat zurück. So zogen sie 2001 wieder nach Portugal.

David liebte es Fussball zu spielen und lebte seine Leidenschaft im portugiesischen Fussballverein Sporting aus. Doch als er sich eines Tages schwer verletzte, musste er eine Auszeit nehmen. In dieser Zeit wandte er sich intensiv der Musik zu. Sein Debütalbum mit dem Titel N.1 schlug Ende 2011 wie ein Blitz ein. Das von den französischen Produzenten Tefa und Blasta produzierte Album schaffte es auf Platz 1 der portugiesischen Charts.

Davids gutes Aussehen brachten ihm nebenbei auch Modeljobs an der „Moda Lisboa“ und bei „Portugal Fashion“ ein. Und 2010 schaffte es der eher zurückhaltende Typ als Hauptdarsteller in die beliebte Serie Morangos com Açúcar.

Der anzuschmachtende, süsse Typ von Nebenan kann aber auch frech sein. 2018 kam sein neustes musikalisches Werk auf den Markt: O problema e que ela e linda. Der Song mit Pop, R&B Einflüssen und angehauchten orientalischen Beats, wird euren Puls höherschlagen und euch im Kreis drehen lassen. Am feinen Sandstrand bei Sonnenuntergang, mitreissenden Dancebeats, inmitten sexy Frauen, zeigt der coole David Carreira, was er drauf hat.

Titelbild: Screenshot Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s