Kleine und lokale Shops in Zürich

Niemand hätte gedacht, dass wir das mal erleben werden. Ein f***ing Virus, der die Welt auf den Kopf stellt, genannt Sars Covid19, hört sich für mich an, wie ein ausserirdischer Militärtrupp. Es tut mir leid, mit anhören zu müssen, wie viele täglich ihre Liebenden verlieren oder schon verloren haben. Ich leide mit euch!
So tragisch die Situation jedoch ist, sehe ich auch einiges positiv. Wir schalten einen Gang zurück, nutzen und schätzen die Zeit, die wir haben, anders. Wir sind zwar alleine, aber alleine zusammen. Wir sitzen im gleichen Boot, denken mehr an den Mitmenschen, helfen einander gegenseitig mehr und fragen einander ernsthaft: „Wie geht es dir?“ Was hinzukommt, die Natur kann wieder aufatmen, sich regenerieren, in Blau erstrahlen.

Nach einem langen Intro nun zu dem, was ich eigentlich posten möchte. Kleinere, lokale Shops haben es aktuell wirtschaftlich schwer. Also wenn du wie ich willst, dass diese nicht untergehen, dann lasst sie uns unterstützen! Eine Auflistung von kleinen und lokalen Shops, Concept Stores und Boutiquen in Zürich.

Collab Zürich

Dieser Concept Store setzt auf nachhaltig und fair produzierte Produkte. Das mit einer Mischung aus Kleidern, Schmuck und Wohndekos, die durch mehrere Kollaborationen von kreativen Köpfen entstehen. Es gibt dort immer was zu erleben und zu entdecken!

Jo Brauer

Genau mein Stil: Fröhliche, farbige und fantasievolle Kleider gibt es in dieser kleinen aber feinen Boutique zu kaufen. Auf die Idee kam Dusanka Ahrens-Simic vor neun Jahren in ihrem Wohnzimmer in Zürich. Der Shop, der sich in der Europaallee eingenistet hat, ist seit damals nicht mehr wegzudenken. Neben spannender Mode findest du auch schöne Dekoartikel, mit denen du dein Zuhause neugestalten kannst.

Fizzen

Vintage und Reworked Klamotten stehen hier ganz hoch im Kurs. Hier findest du garantiert ein Einzelstück. Der erste Shop ist 1992 in Bern geboren. Also ist er so beliebt, dass er nicht nur in Bern und Zürich zu finden ist, sondern auch in Basel, Luzern und St. Gallen.

Changemaker

Alles andere als 08/15! Wer sich für ein Geschenk oder für sich selbst inspirieren lassen möchte, ist in dem Lifestyle Shop genau richtig. Ob zum Wohnen, Essen, Anziehen oder für den Zeitvertreib, hier wirst du fündig. Die Gründer haben ein Konzept erstellt, dass auf ökologische und nachhaltige Produkte Wert legt.

Diese Shops kann ich euch zusätzlich wärmstens empfehlen:

KariKari

Qwstion

Opia

Einzigart

The New New

Zirkuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s